Kennst du uns schon?

Wir sind ein in allen teilen Österreichs vertretener gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel anderen etwas von unserer Freude am Bergsteigen mitzugeben. Seit 2019 steht unser Grundgerüst. Jeden Höhenmeter, den wir sammeln, wandeln wir in bare Münze um. Aus diesen Grund, fällt es uns leichter über unsere Ziele hinauszuwachsen.

Dieses Gefühl, oben am Berg zu stehen, die Freiheit, die Schönheit der Natur und alle Sorgen hinter einen zu lassen – dass Gefühl möchten wir mit anderen teilen.

Warum anderen Menschen helfen?

Wir haben am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen zu sein, darum wollen wir etwas zurückgeben.

Gesundheit und Reichtum können wir leider niemandem schenken. Jedoch ist es uns möglich Mitmenschen in schwierigen Situationen einen kleinen Teil der Belastung abzunehmen. Das dadurch gesammelte Geld kommt Personen in unterschiedlichen Notsituationen zugute. Damit können wir durch unser Hobby euch ebenso wie uns selber eine Freude bereiten.

Wie sammeln wir die Höhenmeter?

Einfach gehen

Über uns

Alpin Team Austria

Werksiedlung 227

5505 Mühlbach am Hochkönig

Email: office@alpinteamaustria.at